OpenStreetMap rund um Taucha

Im Blog von Pascal Neis finden sich so einige Werkzeuge rund um OpenStreetMap und seine Unterstützer. Die meisten sind mit Hilfe von OpenLayers umgesetzt und bieten einen einfachen grafischen Zugang. Der eigene Beitrag zur Karte oder der anderer Nutzer lässt sich als Heatmap darstellen.

osmheatmap_taucha

In den letzten Wochen habe ich mich vor allem mit Taucha (bei Leipzig) und den umliegenden Orten beschäftigt. Der Stand war bis dahin wenig befriedigend, insbesondere in Bezug auf die Flächennutzung.

WordPress Blog

Ich habe mich entschieden, meine Webseite als WordPress Blog zu gestalten. Die Joomla-Installation wurde von mir etwas vernachlässigt und zudem veraltet. Ich werde mich bemühen an dieser Stelle zukünftig ein paar mehr aktuelle Informationen und Bilder einzustellen.

Von den alten Beiträgen habe ich nur zwei umgezogen und auch den Dokumente-Abschnitt weit zusammengeschrumpft. Die alten Dokumente mit Bezug auch die TU Dresden sind nicht mehr verfügbar.